OGV-Logo

Laudatio zur Ehrenmitgliedschaft von

Leonore Funke

Ehrung Leonore Funke

Zum Abschluss der Ehrungen haben wir noch eine ganz besondere Auszeichnung zu vergeben. Sie gilt unserem Mitglied Leonore Funke, die seit 1987 dem Verein angehört.

Liebe Leonore,

als Du vor 23 Jahren dem Obst- und Gartenbauverein beigetreten bist, sollte sich das als Glücksfall für den Verein erweisen. Seit Deiner Wahl zur Beisitzerin im Jahr 1995 prägst Du mit vielen Ideen und großer Einsatzfreude die Vereinsaktivitäten maßgeblich mit.

Bei der Bepflanzung der Kräuterspirale und Staudenbeete am St.-Maurice-Platz im Jahr 1996 brachtest Du Deine ganze Erfahrung und Dein Gestaltungstalent zur Entfaltung. Auch heute noch ist diese Gartenanlage dank Deiner Mitwirkung ein Vorzeigeobjekt.

Deiner Kreativität verdanken wir auch unser eindrucksvolles Erscheinungsbild bei Festzügen und dem alljährlichen Osterschmuck an der Kräuterspirale. Bei allen Vereinsfeiern trägt die Dekoration Deine „blumige Handschrift“ – so auch heute!

Seit 15 Jahren bist Du unentbehrlich bei der Ausrichtung des Pflanzenflohmarkts. Schon bei der Vorbereitung bist Du die wichtigste Ansprechpartnerin für das gesamte Helferteam, was die Bestimmung und Kennzeichnung der Pflanzen angeht.

Am Markttag scharen sich die Besucher um Dich, um von Deinem großen Fachwissen und Deinen wertvollen Ratschlägen zu profitieren.

Wir möchten es nicht versäumen, auch Deinem Ehemann Heinz zu danken, der Dich bei Deinen zahlreichen Aktivitäten tatkräftig unterstützt.

Wir danken Dir, liebe Leonore, von ganzem Herzen für Deinen Fleiß, Deine Geduld und dem nicht nachlassenden Engagement für die Belange des Obst- und Gartenbauvereins und möchten Dir dafür heute die Ehrenmitgliedschaft verleihen.